Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Abends ziehen die Gewitter südostwärts ab.
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Sonntag 25.06.


Am Sonntag liegt schwül-warme Luft über Kärnten. Schon in den Morgenstunden gibt es einige gewittrige Schauer, zwischendurch lockert es aber auch noch auf. Ab spätestens Mittag wird es von Westen her dann mit Durchzug einer Störung verbreitet nass. Zum Teil regnet es von West nach Ost fortschreitend dann kräftig und gewittrig durchsetzt. Die Höchstwerte liegen meist nur mehr zwischen 20 und 25 Grad, ganz im Osten sind mit längeren Auflockerungen nochmals an die 28 Grad möglich.

Wetterprognose Kärnten, Montag 26.06.

Für den Montag kündigt sich nach Auflösung von Restwolken sowie Dunst- und Nebelfeldern sonniges und freundliches Wetter an.

Nachmittägliche Quellwolken dürften harmlos bleiben. Mit 25 bis 30 Grad ist es hochsommerlich warm.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 27.06.

Am Dienstag gibt es mit leicht föhnigem Südwestwind ein Wechselspiel aus Sonne und Wolken.

Vereinzelt kann es im Tagesverlauf im Norden und Westen zu Regenschauern kommen, meist bleibt es aber trocken und ganztags recht sonnig. Die Tageshöchsttemperaturen liegen bei 24 bis 29 Grad.