Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der Zustrom kühler und feuchter Luftmassen hält von...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Montag 25.06.


Der Montag beginnt stark bewölkt oder bedeckt und es regnet vor allem in der Osthälfte des Landes noch ein wenig. Im Lauf des Vormittags klingt der Regen ab und hört auf, von Westen her lockern die Wolken auf und es zeigt sich allmählich die Sonne. Am Nachmittag können nochmals einzelne Regenschauer durchziehen, oft bleibt es aber schon niederschlagsfrei. Regional weht mäßiger bis lebhafter Nordwind. Frühtemperaturen 9 bis 13 Grad, mit Höchstwerten zwischen 16 und 21 Grad bleibt es sehr kühl.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 26.06.

Am Dienstag lockern die Wolken unter Nordföhneinfluss immer wieder auf und es scheint zumindest zeitweise die Sonne.

Es ist aber trotzdem nicht ganz beständig, einzelne kurze Regenschauer sind am Nachmittag besonders in Unterkärnten zu erwarten. Frühtemperaturen 7 bis 11 Grad, Tageshöchstwerte 17 bis 22 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Mittwoch 27.06.

Am Mittwoch überwiegt der freundliche Wettercharakter.

Bei teils lebhaftem Nordwind scheint zeitweise die Sonne. Im Tagesverlauf ziehen nur kurzzeitig auch einzelne unergiebige Regenschauer durch. Die Temperaturen steigen tagsüber auf 17 bis 22 Grad.