Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa schwächt sich...
ZAMG Wetterwarnung Gewitter ZAMG Wetterwarnung Gewitter: Vorwarnung Stufe 1
Mo 23.04 15:00 - Di 24.04 03:00
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Montag 23.04.


Heute Montag geht es meist recht sonnig in den Nachmittag. Im Bergland entstehen aber allmählich größere Quellwolken und in weiterer Folge sind erste gewittrige Schauer zu erwarten. Vor allem über den Tälern und Becken kann es aber immer wieder längere sonnige Phasen geben und oft bleibt es dort bis zum Abend stellenweise auch trocken. Die Tageshöchstwerte erreichen nochmals 22 bis 27 Grad. Heute Nacht: Während der Nacht zum Dienstag sind besonders entlang der nördlichen Landesteile Regenschauer zu erwarten, einzelne gewittrige Schauer können auch im Süden durchziehen. Die Temperaturen sinken auf 12 bis 7 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 24.04.

Am Dienstag zeigt sich die Sonne nach Auflösung von morgendlichen Schauerresten tagsüber wieder öfter.

Aber auch einige Wolken ziehen tagsüber noch aus Westen durch. Im Bergland sind neuerlich einige Regenschauer möglich. Die Temperaturen liegen in der Früh zwischen 7 und 12 Grad, nachmittags bei 18 bis 23 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Mittwoch 25.04.

Am Mittwoch wird es meist recht freundlich mit längeren sonnigen Phasen.

Zeitweise ziehen Wolken durch, die sich an der südlichen Landesgrenze stauen können. Es bleibt aber meist überall trocken und tagsüber noch recht warm. Nach Frühwerten zwischen 5 und 10 Grad erreichen die Höchstwerte 19 bis 25 Grad.