Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Eine schwache Kaltfront nähert sich heute...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Sonntag 19.08.


Am Nachmittag zeigt sich in den meisten Regionen Kärntens die Sonne und es ist sommerlich heiß. Nur über den Bergen werden die Quellwolken noch etwas anwachsen und lokale Schauer bringen. Die Temperaturen steigen noch auf 25 Grad bis 32 Grad. Heute Nacht: Am Abend sind ganz vereinzelt noch Regenschauer unterwegs, mehrheitlich ist es aber gering bewölkt. Die Nacht zum Montag ist dann überall störungsfrei und klar. Die Temperaturen gehen auf 13 bis 18 Grad zurück.

Wetterprognose Kärnten, Montag 20.08.

Auch am Montag setzt sich das sommerliche Hochdruckwetter bei uns fort.

Die Sonne zeigt sich vorwiegend, nur im nordwestlichen Bergland bilden sich am Nachmittag ein paar Quellwolken samt punktuellen Regenschauern. Die Tageshöchstwerte erreichen 25 bis 32 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 21.08.

Der Dienstag bringt anhaltend hochsommerliches Wetter, mehrheitlich bleibt es ganztags schön.

In den westlichen und nördlichen Gebirgsregionen können am Nachmittag vorübergehend ein paar Regenschauer oder Gewitter entstehen. Heiß mit Höchstwerten zwischen 25 und 32 Grad.