Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa schwächt sich...
ZAMG Wetterwarnung Gewitter ZAMG Wetterwarnung Gewitter: Vorwarnung Stufe 1
Mo 23.04 15:00 - Di 24.04 03:00
Oberösterreich

Wetter Oberösterreich, heute Montag 23.04.


Am Nachmittag scheint zeitweise die Sonne, die Wolken werden aber mehr. Leichte Schauer ziehen vor allem über das Mühlviertel, sonst bleibt es noch länger trocken. Gegen Abend steigt die Wahrscheinlichkeit für einige kräftige Regengüsse an. Der Westwind frischt auf und erreicht Spitzen um 50 km/h. Höchstwerte: 22 bis 26 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen verbreitet Regenschauer und einzelne Gewittergüsse durch. Zeitweise kräftig regnen kann es dabei vor allem im südlichen Bergland. Die Temperaturen sinken auf 13 bis 9 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Dienstag 24.04.

Vorerst halten sich noch zahlreiche dichtere Wolken, aus denen es vor allem im südlichen Bergland noch ein wenig regnen kann.

Tagsüber lockern die Wolken auf, am Nachmittag setzt sich überwiegend sonniges und allgemein trockenes Wetter durch. Es ist windig, der Westwind erreicht Spitzen um 40 km/h. Am Morgen betragen die Temperaturen 9 bis 13 Grad, die Höchstwerte erreichen 18 bis 22 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Mittwoch 25.04.

Am Mittwoch scheint die Sonne zunächst oft ungetrübt.

Und auch tagsüber mischen sich höchstens ein paar harmlose Quellwolken über dem Bergland dazu. Es bleibt trocken. Tagsüber frischt der Westwind mit Spitzen von 40 bis 50 km/h auf. Tiefstwerte: 7 bis 11 Grad, Höchsttemperaturen: 20 bis 25 Grad.