Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Abends ziehen die Gewitter südostwärts ab.
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Sonntag 25.06.


Zunehmend unbeständig und nicht mehr so heiß verläuft aus heutiger Sicht der Sonntag. Zunächst scheint teilweise noch die Sonne, auch die morgendlichen Schauer im Südosten werden wieder weniger. In der westlichen Obersteiermark ziehen im Laufe des Vormittags dann recht rasch kräftige Regenschauer und Gewitter auf. Am Nachmittag erreicht die Störungzone dann schließlich auch den äußersten Südosten. Gerade dort sind im Zuge kräftiger Gewitter auch Unwetter nicht ausgeschlossen. Frühtemperaturen 15 bis 20 Grad, Höchstwerte von Nordwest nach Südost zwischen 22 und 28 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Montag 26.06.

Am Montag setzt sich wieder Hochdruckeinfluss durch.

Nach Auflösung von Dunst- und Nebelfeldern scheint überwiegend die Sonne und es wird sommerlich warm. Die Gewittergefahr bleibt gering. Tageshöchstwerte 25 bis 30 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Dienstag 27.06.

Am Dienstag überwiegt erneut der Sonnenschein, dazu kommt lebhafter, teils föhniger Südwind auf.

Einmal mehr wird es sommerlich warm, die Tageshöchstwerte liegen zwischen 26 bis 31 Grad. Die Gewittergefahr steigt mit einem schwachen Störungsausläufer am Nachmittag aber insbesondere im westlichen Bergland etwas an.