Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Das Hochdruckgebiet über Mitteleuropa schwächt sich...
ZAMG Wetterwarnung Gewitter ZAMG Wetterwarnung Gewitter: Vorwarnung Stufe 1
Mo 23.04 15:00 - Di 24.04 03:00
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Montag 23.04.


Der Nachmittag beginnt oft noch sonnig, von Nordwesten her macht sich aber zunehmende Bewölkung der sich annähernden Kaltfront bemerkbar. Ab Mittag und in den Nachmittag hinein muss man im Bergland auch schon mit ersten Regenschauern und Gewittern rechnen. Abends und vor allem in der Nacht weiten sich die Niederschläge von der nördlichen Obersteiermark her aus. Höchstwerte noch zwischen 23 und 29 Grad. In 2000 m hat es um 10 Grad. Heute Nacht: Während der Nacht auf den Dienstag regnet es vor allem in der Obersteiermark verbreitet und auch im Süden ziehen einzelne gewittrige Schauer durch. Die Temperaturen gehen auf 14 bis 8 Grad zurück.

Wetterprognose Steiermark, Dienstag 24.04.

Am Dienstag ist es zunächst noch stärker bewölkt mit einigen Regenschauern im Südosten und auch in der nördlichen Obersteiermark.

Erst am Nachmittag setzt sich wieder trockenes und zunehmend sonniges Wetter durch, nur im oberen Murtal kann es noch länger schaueranfällig bleiben. Mit mäßigem Westwind steigen die Temperaturen nach Frühwerten um 8 bis 14 Grad bis zum Nachmittag auf 18 bis 24 Grad an.

Wetterprognose Steiermark, Mittwoch 25.04.

Am Mittwoch ist es meist wieder recht sonnig und sehr warm.

Die Schauerneigung bleibt gering. Frühwerte 5 bis 12 Grad, Höchstwerte 23 bis 28 Grad.