Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Im Ostalpenraum stellt sich zu Wochenbeginn...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Montag 19.02.


In weiten Teilen der Obersteiermark scheint am Nachmittag die Sonne, im Südosten bleiben die Wolken hingegen hartnäckig und es lockert nur regional stärker auf. Es weht schwacher Südwind. Höchstwerte zwischen -1 und 3 Grad. Heute Nacht: Am Abend ist es im Nordwesten teils noch klar, im Laufe der Nacht breiten sich dichte Wolken von Südosten her aber auf die gesamte Steiermark aus. Im Süden und Osten beginnt es nach Mitternacht leicht zu schneien. Überall sonst bleibt es niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf -8 bis -2 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Dienstag 20.02.

Am Dienstag präsentiert sich das Wetter in der Steiermark stark bewölkt bis bedeckt.

Im Osten und Süden schneit es bei winterlichen Temperaturen von Beginn an leicht, bis zum Nachmittag dann auch in weiten Teilen der Obersteiermark. Große Neuschneemengen sind dabei kaum wo zu erwarten, einige Zentimeter können aber durchaus entlang von Pack und Koralpe sowie im steirisch-slowenischen Grenzgebiet zusammenkommen. Die Temperaturen liegen am Tag um den Gefrierpunkt herum. Wind aus Nordost bis Ost.

Wetterprognose Steiermark, Mittwoch 21.02.

Am Mittwoch gibt es erneut viele Wolken, ein paar sonnige Momente sind am ehesten in der Obersteiermark denkbar.

Dazu tanzen ab und zu ein paar Schneeflocken vom Himmel. Viel dürfte es auch heutiger Sicht aber nicht sein, nur ganz im Süden kann es den einen oder anderen Zentimeter Neuschnee geben. Dazu weht kalter Nordwind und die Temperaturen steigen auf maximal -2 bis 3 Grad.