Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Im Ostalpenraum überwiegt unter Hochdruckeinfluss...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Tirol

Wetter Tirol, heute Freitag 19.10.


Überwiegend sonnig, teils fast wolkenlos geht es durch den Rest des Nachmittags. Auch in Osttirol scheint die Sonne weitgehend ungetrübt. In der Sonne wird es relativ warm. Höchstwerte: In Nordtirol 15 bis 19, in Lienz 20 Grad. Heute Nacht: Über Nacht ziehen nur hohe, meist dünne Wolkenfelder durch, sonst ist es etwas dunstig, aber offen. Im östlichen Unterland, im Unterinntal und in Teilen des Außerferns können sich Nebel- und flache Hochnebelfelder bilden. Tiefstwerte: 1 bis 8 Grad.

Wetterprognose Tirol, Samstag 20.10.

In Teilen des Inntals, im Unterland und teilweise auch im Außerfern liegt Hochnebel, der sich meist am Vormittag lichten wird und zunehmend Sonne erlaubt.

Nur im Großraum Kufstein/Kitzbühel dürfte der Nebel sehr hartnäckig sein. Außerhalb der Nebelzonen scheint erneut die Sonne, es sind wieder nur hohe Wolkenfelder zu sehen. Tiefstwerte: 3 bis 8 Grad, Höchstwerte: 14 bis 19 Grad.

Wetterprognose Tirol, Sonntag 21.10.

Frühnebel lichten sich, im Oberland dürfte es durchwegs sonnig mit meist nur dünnen Wolkenfeldern sein.

Richtung Alpennordrand und Unterland dagegen sind die Wolken vermutlich dichter und sorgen für eine Abschattung der Sonne. An der Alpensüdseite kommt zudem Nordföhn auf, unsicher ist aber, wie viele Wolken hier dabei sein werden. Tiefstwerte: 3 bis 8 Grad, Höchstwerte: 13 bis 17 Grad.