Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Ab morgen Donnerstag beginnt sich der Hochdruckeinfluss...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Burgenland

Wetter Burgenland, heute Freitag 05.03.


Mit dem Durchzug einer Kaltfront werden dichte Wolkenfelder durchschwenken und auch einige Regenschauer sind mit dabei. Im Nordburgenland überwiegen meist ganztätig dichte Wolken und es regnet häufig bis über Mittag. Dann klingen die Niederschläge ab, davor sind aber oberhalb von rund 400 bis 500m noch einzelne Schneeflocken möglich. In Richtung Süden kann auch die Sonne etwas durchkommen. Der nördliche Wind frischt teils lebhaft auf Früh- und Höchsttemperaturen meist zwischen 3 und 12 Grad. Im Nordburgenland ist es bereits zu Mittag kälter als in der Früh und abends hat es hier nur noch knapp über 0 Grad.

Wetterprognose Burgenland, Samstag 06.03.

Der Tag verläuft oft strahlend sonnig, vorübergehend können sich aber auch ein paar Wolken zeigen.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen, gegen Abend flaut er gänzlich ab. Frühtemperaturen minus 5 bis minus 1 Grad, Tageshöchsttemperaturen 3 bis 7 Grad plus.

Wetterprognose Burgenland, Sonntag 07.03.

Den ganzen Tag über gibt es strahlenden Sonnenschein und kaum eine Wolke.

Der Wind weht schwach, in höheren Lagen auch mäßig aus südlichen Richtungen. Der Morgen bringt verbreitet Frost bei minus 6 bis minus 2 Grad, tagsüber klettern die Temperaturen auf 6 bis 9 Grad.