Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Burgenland

Wetter Burgenland, heute Samstag 25.05.


Der Nachmittag bringt weiterhin viel Sonnenschein, in der Südhälfte aber auch immer wieder Quellwolken. Diese bleiben aber durchwegs harmlos, die Schauerbereitschaft ist nur gering. Der Wind dreht allmählich auf Südost, bleibt aber schwach. Tageshöchsttemperaturen 21 bis 25 Grad. Heute Nacht: Die Nacht verläuft trocken und gering bis aufgelockert bewölkt. Ein paar dichtere Wolken können in der ersten Nachthälfte vorübergehend die Nordhälfte streifen. Der Wind ist weiterhin nur schwach. Tiefsttemperaturen 8 bis 14 Grad.

Wetterprognose Burgenland, Sonntag 26.05.

Sehr sonnig geht es zunächst durch den Sonntag.

Später tauchen dann immer mehr Quellwolken auf und in der Nordhälfte bilden sich zumindest einzelne Schauer-, mitunter auch Gewitterzellen. Der Wind bleibt schwach und frischt nur in der Nähe der Schauer und Gewitter kurzzeitig auf. Tiefsttemperaturen 8 bis 14 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 26 Grad.

Wetterprognose Burgenland, Montag 27.05.

Von Süden her breiten sich im Laufe des Tages immer mehr Wolken aus, am Nachmittag kommt es dann in der Südhälfte auch zu ersten Regenfällen.

Länger sonnig bleibt es noch in Richtung Norden, hier sind auch am Nachmittag noch einige Sonnenfenster dabei. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südost bis Süd. Frühtemperaturen 11 bis 15 Grad, am Nachmittag 21 bis 24 Grad.