Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Hochdruckeinfluss ist vorerst noch wetterbestimmend.
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Burgenland

Wetter Burgenland, heute Dienstag 07.07.


Zunächst scheint noch häufig die Sonne. Bis zum Abend werden aber die Wolken immer dichter und erste Regenschauer, im Süden mitunter sogar Gewitter setzen ein. Dazu weht auffrischender Wind aus West bis Nordwest. Die Temperaturen erreichen noch einmal 29 bis 32 Grad. Heute Nacht: Wolken einer Kaltfront sorgen in der Nacht auf Dienstag verbreitet für Regen und Regenschauer. Der Niederschlagsschwerpunkt liegt im Süden. Während der Morgenstunden ziehen aber letzte Niederschläge und auch dichte Wolken nach Osten ab und das Wetter beruhigt sich. Der Wind aus West bis Nordwest weht zum Teil lebhaft bei Tiefstwerte zwischen 13 und 16 Grad.

Wetterprognose Burgenland, Mittwoch 08.07.

Restwolken der Nacht lichten sich rasch.

Bis zum Abend gibt es dann ein Wechselspiel aus Sonnenschein und ein paar dichteren Wolken. Die meisten Wolken hängen um die Mittagszeit am Himmel. In den nördlichen Landesteilen weht teils lebhafter Nordwest- bis Nordwind. Im Süden ist der Wind deutlich schwächer. In der Früh 13 bis 16 Grad, tagsüber 21 bis 24 Grad.

Wetterprognose Burgenland, Donnerstag 09.07.

Vom Neusiedlersee bis zu den südlichsten Landesteilen präsentiert sich das Wetter überwiegend sonnig.

Dünne hohe Wolken stören den insgesamt sonnigen Eindruck kaum. Der Wind aus Südwest bis West weht mäßig bei Frühtemperaturen zwischen 10 und 13 Grad. Die Nachmittagstemperaturen sind mit 26 bis 30 Grad erreicht.