Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute wird es mit ansteigendem Störungseinfluss im...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Freitag 19.08.


Am Freitag wird es generell unbeständiger und kühler. Es ziehen über den Tag verteilt einige kräftige Regenschauer durch, vereinzelt auch Gewitter. Nur zwischendurch kommt die Sonne heraus. Der Wind dreht später auf West bis Nordwest und bringt bereits etwas kühlere Luft. Am Abend klingen die letzten Schauer ab. Die höchsten Temperaturen liegen je nach Sonnenscheindauer nur noch zwischen 20 und 26 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Samstag 20.08.

Am Samstag kommt nach Auflösung von Wolkenresten und Nebelfeldern zeitweise die Sonne zum Vorschein.

Tagsüber tauchen aus Nordwesten wieder mehr Wolken auf, da und dort sind auch noch kurz ein paar unergiebige Regenschauer möglich. Meist verläuft der Tag aber schon trocken. Im Norden greift teils lebhafter Nordwestwind bis in die Täler durch. Die Höchsttemperaturen liegen zwischen 20 und 25 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Sonntag 21.08.

Am Sonntag gibt es einiges an Sonne.

Vor allem über den Bergen bilden sich im Tagesverlauf ein paar größere Quellwolken, die aber meist harmlos bleiben. Im Norden weht immer noch recht lebhafter Nordwind. Die Temperaturen erreichen 22 bis 26 Grad und entsprechen damit der Jahreszeit.