Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute zu Wochenbeginn zieht eine Warmfront über die...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Dienstag 25.02.


Der heutige Vormittag verläuft in Kärnten nach Auflösung von morgendlichen Nebel- und Hochnebelfeldern meist sonnig, nur entlang der Karnischen Alpen und Karawanken stauen sich schon Wolken. Am Nachmittag schieben sich von Südwesten in Oberkärnten vermehrt dichte Wolken herein, in den mittleren und östlichen Landesteilen sorgt teils mäßig durchgreifender föhniger Südwestwind noch für längere sonnige Phasen. Tagsüber bleibt es in den Tälern noch überall trocken, erst im Laufe des Abends kann im Westen leichter Regen, oberhalb von rund 1500m Schneefall einsetzen. Die Höchstwerte liegen zwischen 8 Grad im Lesachtal und nochmals bis zu 14 Grad mit Föhn im Jauntal.

Wetterprognose Kärnten, Mittwoch 26.02.

Der Mittwoch verläuft trüb und nass.

Zunächst regnet und schneit es verbreitet, im Tagesverlauf ziehen sich Regen und Schneefall vermehrt auf die mittleren und östlichen Landesteile zurück. Dabei kann die Schneefallgrenze bis zum Nachmittag von anfangs 600 bis 1000m vermehrt bis in tiefe Lagen absinken, am Nachmittag fällt aber meist nur noch wenig Niederschlag. In den westlichen und später auch in den nördlichen Landesteilen setzt sich immer öfter trockenes Wetter durch. Am Abend klingt der Schneefall schließlich auch im Bereich der Karawanken ab, hier fällt tagsüber am meisten Niederschlag. Höchstwerte meist nur noch 1 bis 6 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Donnerstag 27.02.

Der Donnerstagvormittag verläuft unter schwachem Nordföhneinfluss meist sonnig.

Am Nachmittag ziehen von Westen ausgehend vermehrt kompakte ausgedehnte Wolkenfelder auf, es bleibt aber voraussichtlich noch trocken. Am Abend könnte es dann vor allem in den nordwestlichen Landesteilen ein wenig schneien. Mit Höchstwerten zwischen 2 und 7 Grad entsprechen die Temperaturen in etwa der Jahreszeit.