Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Samstag 25.05.


Der Samstagnachmittag bringt in Kärnten zunehmend dichte Quellbewölkung. Vor allem in Oberkärnten sowie generell über den Bergen entwickeln sich daraus Regenschauer und einzelne Gewitter. Dazwischen ist aber weiterhin auch Platz für sonnige Abschnitte und speziell im Klagenfurter Becken bleibt es voraussichtlich auch oft trocken. Höchstwerte zwischen 17 Grad im Südwesten und bis zu 24 Grad im Lavanttal. Der Wind weht meist nur schwach bis mäßig, kann bei gewittrigen Schauern aber kurzzeitig kräftig auffrischen. Heute Nacht: Am Abend gehen lokal noch Schauer nieder. Die Nacht auf Sonntag verläuft dann weitgehend trocken und oft auch klar. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 7 und 11 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Sonntag 26.05.

Am Sonntag lösen sich lokale Frühnebelfelder über den Niederungen bald auf und es scheint zunächst bei leichter Bewölkung oft die Sonne.

Später am Tag bilden sich wieder größere Quellwolken, es entstehen daraus aber nur im Bergland vereinzelt kurze Regenschauer. In den meisten Regionen geht der Sonntag trocken zu Ende. Mit Höchstwerten zwischen 19 und 24 Grad ist es frühsommerlich warm.

Wetterprognose Kärnten, Montag 27.05.

Am Montag ist es in Kärnten voraussichtlich von der Früh weg stark bewölkt und es gehen sich nur mehr wenige sonnige Abschnitte aus.

Zudem kommt es von Süden her immer häufiger zu Regenschauern. Die Höchstwerte erreichen nur noch 16 bis 21 Grad.