Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Hinter der südostwärts abziehenden Störung steigt der...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Mittwoch 28.10.


Heute Mittwoch trüben am Nachmittag regional höhere Wolkenfelder etwas die Sonne. Meist zeigt sich das Wetter in Kärnten recht freundlich und sonnig. Auch die Hochnebelfelder im Lavanttal sollte noch weitgehend auflockern. Nachmittagstemperaturen 10 bis 15 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Donnerstag ist es zunächst oft klar. Nach Mitternacht bildet sich über den Niederungen lokal Nebel und Hochnebel, aber auch in höheren Schichten ziehen Wolken auf, es bleibt jedoch trocken. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen +5 und -1 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Donnerstag 29.10.

Am Donnerstag ziehen von Nordwesten ausgedehnte Wolken durch, Der Süden Kärntens ist dabei begünstigt, hier kann zwischendurch etwas länger die Sonne scheinen, sonst sind es nur kurze sonnige Abschnitte die zu erwarten sind.

Meist bleibt es trocken, einzelne unergiebige Regenschauer können vorübergehend auf die nördlichen Landesteile übergreifen. Mit Höchsttemperaturen zwischen 10 und 14 Grad wird es nur mäßig warm.

Wetterprognose Kärnten, Freitag 30.10.

Am Freitag ziehen in der Früh noch einige Wolken durch, es bleibt aber meist trocken und im Tagesverlauf kann sich von Westen her recht rasch sonniges Wetter durchsetzten.

Die noch durchziehenden höheren Wolken trüben nur vorübergehend wieder den Sonnenschein. Mit Nordwestwind steigen die Temperaturen auf 12 bis 16 Grad an.