Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Steigender Luftdruck bringt am Wochenende in Österreich...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Sonntag 07.03.


Heute Sonntag sorgt der Hochdruckeinfluss überall in Kärnten nochmals für strahlend sonniges Wetter, oft bleibt es dabei sogar wolkenlos. Vielerorts gehen sich 9 oder 10 Sonnenstunden aus. Erst am Abend tauchen im Westen ein paar harmlose Wolken auf. Mit 6 bis 11 Grad wieder es am Nachmittag wieder eine Spur milder. Heute Nacht: Während der kommenden Nacht ziehen aus Westen meist nur harmlose Wolken durch, zum Teil ist es aber auch aufgelockert wolkig und es wird wieder leicht frostig. Die Temperaturen sinken auf -2 bis -5 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Montag 08.03.

Am Montag können die Wolken im Norden Kärntens vorübergehend auch etwas dichter sein, ein paar Regentropfen sind nicht ganz auszuschließen.

Meist bleibt es aber trocken. Auch im Süden ziehen einige Wolken durch. Tagsüber lockert es aber wieder auf und es scheint auch immer wieder die Sonne. Erst am Nachmittag und gegen Abend können sich einige Regenschauer bilden, die Schneefallgrenze sinkt dabei am Abend allmählich bis in tiefe Lagen. Die Höchsttemperaturen erreichen Werte zwischen 6 und 10 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 09.03.

Am Dienstag ziehen im Tagesverlauf erneut einige dichtere Wolkenfelder aus Nordwesten durch.

In den meisten Regionen bleibt es aber trocken und hin und wieder scheint auch noch die Sonne. Nach einem leicht frostigen Morgen zwischen 0 und -4 Grad steigen die Temperaturen tagsüber nur auf 5 bis 9 Grad.