Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der Ostalpenraum liegt an der Vorderseite eines...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Montag 18.11.


Der Montag verläuft in Kärnten niederschlagsfrei! Die Wolken lockern tagsüber verbreitet auf und im ganzen Land sollten sich ein paar Sonnenstrahlen ausgehen. Regional frischt föhniger Südwestwind auf, mit welchem die Temperaturen auf bis zu 13 Grad ansteigen können. Meist liegen die Maxima aber bei 5 bis 9 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 19.11.

Am Dienstag kündigt sich wieder Regen und Schnee mit Schwerpunkt in Oberkärnten an.

In Unterkärnten regnet es abseits der Karawanken voraussichtlich nur sehr wenig und hier kann sich voraussichtlich auch die längste Zeit trockenes Wetter behaupten. Die Schneefallgrenze liegt von West nach Ost meist zwischen 1100 und 1700m, mit kräftigerem Niederschlag könnte es aber speziell im Oberen Gail- und Drautal zum Teil bis auf etwa 700m herab schneien. Höchstwerte zwischen 1 Grad im Lesachtal und bis zu 9 Grad im östlichen Klagenfurter Becken.

Wetterprognose Kärnten, Mittwoch 20.11.

Am Mittwoch ist die Prognose noch unsicher.

Von Süden her stauen sich derzeitigen Modellunterlagen zufolge teils noch dichte Wolken, meist sollte sich aber trockenes und allmählich auch zwischendurch sonniges Wetter durchsetzen. Speziell in den westlichen Landesteilen könnte es aber zunächst noch kurz ein wenig regnen, oberhalb von rund 1200 bis 1400m leicht schneien. Höchstwerte: 3 bis 10 Grad, mit den höchsten Werten im Osten.