Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Morgen Dienstag überwiegt noch einmal trockenes und...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Dienstag 22.01.


In den mittleren und östlichen Landesteilen hält sich zum Teil bis in den Nachmittag hinein Hochnebel mit einer Obergrenze um 1400m. Sonst ist es zunächst noch recht sonnig, im Laufe des Nachmittags ziehen aber von Süden ausgehend Wolken auf, welche die Sonne allmählich vermehrt abschirmen können. Mit Tageshöchstwerten meist zwischen -4 und 0 Grad bleibt es kalt. Heute Nacht: Am Abend verdichten sich die Wolken zusehends und in der Nacht auf Mittwoch breitet sich von Südosten her allmählich leichter Schneefall aus. Die Temperaturen gehen meist auf -6 bis -3 Grad zurück.

Wetterprognose Kärnten, Mittwoch 23.01.

Am Mittwoch sorgt ein Italientief in Kärnten für ganztags trübes Wetter und leichten Schneefall.

In den meisten Landesteilen kommen ein paar Zentimeter Neuschnee zusammen. Es bleibt kalt bei maximal -4 bis -1 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Donnerstag 24.01.

Am Donnerstag können sich von Osten weiterhin kompakte Wolkenfelder hereinschieben und regional ist auch noch ganz leichter Schneefall möglich, wie etwa entlang von Pack- und Koralm sowie im Bereich der Karawanken, meist ist es aber trocken.

Am Nachmittag steigen dann die Chancen für sonnige Auflockerungen an. Höchstwerte meist -3 bis +1 Grad.