Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der Föhn, der in Österreich noch für stabiles Wetter...
ZAMG Wetterwarnung Gewitter ZAMG Wetterwarnung Gewitter: Vorwarnung Stufe 1
So 07.06 12:00 - So 07.06 22:00
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Sonntag 07.06.


Heute am Sonntag kann sich in Unterkärnten mit einer föhnigen Südwestströmung voraussichtlich noch freundliches Wetter behaupten und es gibt hier auch noch sonnige Phasen. Ganz beständig ist es aber nicht, vereinzelt können sich später am Tag lokale Schauer und Gewitter ausbilden. In Oberkärnten stauen sich von Südwesten her größtenteils dichte Wolken und es ist im Tagesverlauf mit einigen teils kräftigen gewittrigen Regenschauern zu rechnen. Höchstwerte 18 bis 25 Grad, mit den höchsten Werten im östlichen Klagenfurter Becken. In 2000m hat es um 9 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Montag 08.06.

Der Montag verläuft mit dem Abschnüren eines kurzzeitigen Oberitalientiefs meist stark bewölkt und von Südwesten her können zahlreiche, teils sehr kräftige Regenschauer durchziehen.

Auch Gewitter dürften eingelagert sein. Dabei können größere Niederschlagsmengen zusammen kommen. Die Sonne zeigt sich kaum. Es kühlt ab. Die Temperaturen kommen über 14 bis 19 Grad kaum hinaus.

Wetterprognose Kärnten, Dienstag 09.06.

Auch der Dienstag wird in Kärnten unbeständig.

Vielfach ziehen dichte Wolken durch und zeitweise fallen gewittrige Regenschauer. Frühtemperaturen 9 bis 12 Grad, Höchstwerte nur 15 bis 19 Grad.