Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Von Westen setzen sich vorübergehend hoher Luftdruck...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Kärnten

Wetter Kärnten, heute Donnerstag 26.05.


Am Donnerstag, Christi Himmelfahrt, geht sich in Kärnten die eine oder andere Sonnenstunde aus, ungetrübten Sonnenschein darf man sich aber auch nachmittags nicht erwarten. Es bleibt überwiegend trocken, erst gegen Abend sind ausgehend vom Bergland von Westen her ein paar Regenschauer möglich. Es wird recht warm, Höchstwerte meist zwischen 21 und 23 Grad. Heute Nacht: Am Abend ist es wechselnd bewölkt, die lokalen Schauer ziehen aber schon vor Mitternacht ab. In weiterer Folge lockern die Wolken von Westen her auf. Die Temperaturen sinken auf Werte zwischen 14 und 9 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Freitag 27.05.

Am Freitag werden lokale Nebel und Hochnebelfelder bald von der Sonne abgetrocknet und es setzt sich in Kärnten recht sonniges Wetter durch.

Über den Bergen entstehen ab Mittag aber wieder größere Quellwolken, die im Laufe des Nachmittags zu ein paar gewittrigen Schauern heranwachsen können. Es wird frühsommerlich warm, Höchstwerte 23 bis 28 Grad.

Wetterprognose Kärnten, Samstag 28.05.

Am Samstag ziehen voraussichtlich reichlich Wolken über Kärnten, im Tagesverlauf muss man auch mit einigen Regenschauern rechnen, nur zwischendurch zeigt sich die Sonne.

Deutlich kühler mit Höchsttemperaturen zwischen 15 und 19 Grad.