Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute ist schwacher Hochdruckeinfluss wetterbestimmend...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Niederösterreich

Wetter Niederösterreich, heute Montag 17.02.


Heute Nachmittag ist es vor allem im Wein- und Industrieviertel noch öfter sonnig, bevor sich die stärkeren Wolken von den westlichen Landesteilen am Abend auch hierher ausbreiten. Bis dahin bleibt es noch überall trocken. Der Wind weht meist nur schwach aus Südost bis West. Die Nachmittagstemperaturen liegen bei 11 bis 17 Grad. Heute Nacht: Von Westen ziehen in der Nacht dichte Wolken mit Regenschauern durch. Die Schneefallgrenze sinkt auf 1100 bis 900m Seehöhe ab. Zum Morgen hin klart es in den westlichen Landesteilen bereits wieder auf. Der Wind dreht auf West und wird lebhaft. Tiefsttemperaturen der Nacht 2 bis 7 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Dienstag 18.02.

Restwolken der nächtlichen Störungszone ziehen rasch ostwärts ab, dann scheint oft die Sonne.

Ab den Vormittagsstunden zeigen sich wieder einige Quellwolken. Bis auf isolierte Schauer, vor allem im Waldviertel, bleibt es aber trocken. Der Wind aus West bis Nordwest bläst mäßig bis lebhaft, im Bereich des Wienerwalds zeitweise auch kräftig. Frühtemperaturen 2 bis 7 Grad, Tageshöchsttemperaturen 7 bis 12 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Mittwoch 19.02.

Zunächst scheint noch oft die Sonne.

Im Tagesverlauf verdichten sich die Wolken aber von Westen her immer mehr. Am Nachmittag setzt vor allem im Mostviertel, aber auch im oberen Waldviertel Regen ein. Die Schneefallgrenze bewegt sich zwischen 700 und 500m. Erst weht mäßiger Wind aus Südwest bis West, mit der Störung frischt er aus Nordwest auf. Frühtemperaturen minus 1 bis plus 3 Grad, Tageshöchsttemperaturen 5 bis 10 Grad.