Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Niederösterreich

Wetter Niederösterreich, heute Samstag 25.05.


Zwischen den Quellwolken scheint die Sonne heute Nachmittag auch weiterhin häufig. Hoch türmen sich die Wolken aber vor allem im Waldviertel und auch im Berg- und Alpenvorland werden die Wolkentürme vorübergehend mächtiger. In diesen Bereichen kommt es zu lokalen, teils gewittrigen Schauern. Es bleibt windschwach bei 20 bis 25 Grad. Heute Nacht: In der Nacht ziehen einige Wolken durch, diese bringen am ehesten im Mostviertel den einen oder anderen kurzen Regenschauer. Es lockert aber auch immer wieder auf und im Großteil Niederösterreichs bleibt es die Nacht hindurch trocken. Der Wind weht schwach und dreht langsam auf westliche Richtungen. Frühtemperaturen zwischen 8 und 15 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Sonntag 26.05.

Nach der raschen Auflösung letzter nächtlicher Restwolken scheint die Sonne für ein paar Stunden nahezu ungestört.

Ab spätestens Mittag tauchen dann aber immer mehr Quellwolken auf und im Laufe des Nachmittages nimmt die Bereitschaft zu teils gewittrigen Schauern zu. Die meisten Schauer und Gewitter sind aber auf das Bergland beschränkt. Der Wind weht überwiegend schwach. Frühtemperaturen 8 bis 14 Grad, am Nachmittag Werte zwischen 20 und knapp 25 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Montag 27.05.

Oft scheint zunächst noch die Sonne, von Süden her werden die Wolken im Laufe des Tages aber immer dichter.

Sonnenlücken ergeben sich aber auch am Nachmittag noch, vor allem nördlich der Donau. Einzelne Schauer können am Nachmittag im Waldviertel sowie im Bergland entstehen, flächendeckender Regen wird dann aber erst für die Nacht auf Dienstag erwartet. Der Südostwind frischt im östlichen Flachland oft mäßig auf. Frühtemperaturen 9 bis 15 Grad, Tageshöchsttemperaturen 20 bis 25 Grad.