Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Mitteleuropa liegt unter dem Einfluss eines...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Niederösterreich

Wetter Niederösterreich, heute Sonntag 22.05.


Der Sonnenschein überwiegt. Vom Berg- und Hügelland ausgehend ziehen jedoch speziell während der Nachmittagsstunden einige Quellwolken durch. Die Schauer- und Gewitterneigung bleibt bis zum Abend aber gering. Der Wind aus Nordwest weht teilweise mäßig bei Nachmittagstemperaturen zwischen 21 und 27 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Montag präsentiert sich trocken und aufgelockert bis gering bewölkt. Der anfangs noch mäßige Wind lässt bereits während der Abendstunden deutlich nach. Die Temperaturen sinken im Laufe der Nacht auf 9 bis 13 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Montag 23.05.

Insgesamt überwiegt bis zum Abend in allen Landesteilen der sonnige und auch trockene Wettercharakter.

Allerdings ist der Sonnenschein nicht ungetrübt. Ausgedehnte Schleierwolken in hohen Schichten trüben den Sonnenschein deutlich. Nachmittags bilden sich außerdem über dem Berg- und Hügelland erste Quellwolken. Vorerst bleibt es aber noch trocken. Die vorherrschende Windrichtung ist Ost bis Süd. Aus ihr weht der Wind im Tagesverlauf mäßig auffrischend. Die Frühtemperaturen 9 bis 13 Grad. Mit 22 bis 28 Grad sind die Tageshöchsttemperaturen erreicht.

Wetterprognose Niederösterreich, Dienstag 24.05.

Am Dienstag muss in allen Landesteilen, den ganzen Tag über immer wieder mit Regenschauern auch mit mit Gewittern gerechnet werden.

Während der Nachmittagsstunden können die Gewitter auch kräftig ausfallen. Die Sonne zeigt sich maximal zwischendurch. Der Wind weht generell nur schwach bis mäßig aus Südost. In Gewittern kann der Wind jedoch vorübergehend deutlich auffrischen. Die Frühtemperaturen 12 bis 17 Grad. Die Tageshöchsttemperaturen 22 bis 28 Grad.