Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute wird es mit ansteigendem Störungseinfluss im...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Niederösterreich

Wetter Niederösterreich, heute Freitag 19.08.


Am Vormittag scheint meist die Sonne. Am Nachmittag bilden sich einige Quellwolken und erste lokale Schauer oder Gewitter, die in den Abendstunden häufiger werden. Der Wind weht tagsüber meist schwach bis mäßig, in freien Lagen mitunter etwas auflebend aus südlichen Richtungen. In den Abendstunden dreht der Wind allmählich nach und nach auf West. Frühtemperaturen 17 bis 22 Grad, Tageshöchsttemperaturen 28 bis 36 Grad, mit den höchsten Temperaturen im Weinviertel.

Wetterprognose Niederösterreich, Samstag 20.08.

Zeitweise scheint die Sonne, es ziehen aber auch noch örtlich Regenschauer durch, am Nachmittag sind vereinzelt Blitz und Donner möglich.

Es bläst in freien Lagen oft lebhafter Wind aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 16 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 22 bis 27 Grad.

Wetterprognose Niederösterreich, Sonntag 21.08.

Der Tag beginnt noch mit einigen Restwolken und vor allem in der Westhälfte muss auch noch mit zeitweisem Regen oder Schauern gerechnet werden.

In der Osthälfte regnet es kaum. Tagsüber ziehen die Wolken nach Osten ab und die sonnigen Phasen werden länger. Der Wind weht mäßig bis lebhaft aus West bis Nordwest. Frühtemperaturen 14 bis 20 Grad, Tageshöchsttemperaturen 21 bis 28 Grad.