Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der schwache Störungseinfluss nimmt weiter ab und mit...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Oberösterreich

Wetter Oberösterreich, heute Dienstag 16.07.


Heute geht es oft sonnig weiter. Vor allem im Mühlviertel und Bergland sind noch einige Quellwolken dabei, meist bleibt es aber trocken. Im Lauf des Nachmittags setzt sich wieder häufiger die Sonne durch, der Tag geht somit oft sehr sonnig zu Ende. Der Wind weht schwach bis mäßig, im Alpenvorland durchaus auch lebhaft (Spitzen 40 bis 50 km/h). Höchstwerte: 21 bis 25 Grad. Heute Nacht: In der Nacht auf Mittwoch ist es oft sternenklar, dünne hohe Wolkenfelder können höchstens auftauchen. Tiefstwerte: 8 bis 14 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Mittwoch 17.07.

Am Mittwoch geht es oft sonnig weiter, hohe Wolkenfelder können ab und zu auftauchen.

Der Westwind weht merklich schwächer als noch am Vortag. Im Lauf des Nachmittags entstehen im Gebirge und Mühlviertel Quellwolken, erst ab den Abendstunden steigt das Schauer- und Gewitterrisiko generell leicht an. Frühwerte: 8 bis 14 Grad, Höchsttemperaturen: 22 bis 26 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Donnerstag 18.07.

Am Donnerstag geht es bis in den Vormittag hinein noch öfter sonnig und trocken weiter, danach steigt das Schauer- und Gewitterrisiko aber überall an.

Schwerpunkte sind das Mühlviertel und Gebirge, aber auch im Flachland sind Gewitter lokal möglich. Am Abend setzt sich langsam wieder trockenes Wetter durch. Frühwerte: 10 bis 16 Grad, Höchsttemperaturen: 22 bis 26 Grad.