Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute wird es mit ansteigendem Störungseinfluss im...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Oberösterreich

Wetter Oberösterreich, heute Freitag 19.08.


Am Freitag erreicht uns eine Störungszone, welche auch teils ergiebigen Regen bringt. Am meisten regnet es in der südwestlichen Hälfte des Landes, die Regenschauer breiten sich aber im Tagesverlauf auf die restlichen Landesteile aus. Die Sonne zeigt sich kaum. Der Westwind lebt mit Spitzen um 40 km/h auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 16 und 19 Grad, die Höchstwerte erreichen 21 bis 25 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Samstag 20.08.

Am Samstag gibt es voraussichtlich windiges und wechselhaftes Wetter.

Am Vormittag ziehen Störungsreste nach Osten ab, es kommt zwar vermehrt zu Niederschlagspausen bleibt aber überall schaueranfällig. Am Nachmittag gestaltet sich das Wetter wechselhaft und unbeständig, die Schaueranfälligkeit bleibt erhalten. Der Westwind frischt teils lebhaft auf. Die Tiefstwerte liegen zwischen 15 und 18 Grad, die Höchstwerte erreichen 19 bis 22 Grad.

Wetterprognose Oberösterreich, Sonntag 21.08.

Am Vormittag halten sich in den Nordstauregionen noch dichtere Wolken und einzelne Niederschläge.

In den restlichen Landesteilen lockert die Bewölkung öfter auf und lässt die Sonne scheinen, es bleibt aber schaueranfällig. Am Nachmittag bessert sich das Wetter. Die Tiefstwerte erreichen 14 bis 16 Grad, die Höchstwerte 20 bis 25 Grad.