Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der schwache Störungseinfluss nimmt weiter ab und mit...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Salzburg

Wetter Salzburg, heute Dienstag 16.07.


Heute startet der Tag im Flachgau sehr sonnig, im Gebirge mischen jedoch von Beginn an noch zahlreiche dichtere Wolkenfelder mit. Örtlich ist in der Früh sogar Nebel vorhanden. Tagsüber zeigen sich im Bergland noch oft Quellwolken. Der eine oder andere harmlose Regenschauer ist am Vormittag im Nordalpenbereich nicht ausgeschlossen. Der Wind weht schwach bis mäßig, am Nachmittag im nördlichen Flachgau teilweise lebhaft aus West bis Nordwest. Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.

Wetterprognose Salzburg, Mittwoch 17.07.

Am Mittwoch zeigt sich oft die Sonne, tagsüber ziehen dabei auch einige dünne hohe Wolkenfelder durch.

Quellwolken im Gebirge tauchen vermehrt am Nachmittag auf, gegen Abend steigt das Schauer- und Gewitterrisiko im Pinzgau, Pongau und Lungau allmählich an. Frühtemperaturen: 6 bis 13 Grad, Höchsttemperaturen: 22 bis 26 Grad.

Wetterprognose Salzburg, Donnerstag 18.07.

Der Donnerstag bringt am Vormittag noch oft trockenes und recht sonniges Wetter, ab Mittag bilden sich aber ausgehend vom Bergland erste Regenschauer.

Im Lauf des Nachmittags steigt das Schauer- und Gewitterrisiko überall an, speziell im Bergland ist die Wahrscheinlichkeit dafür am größten. Frühwerte: 9 bis 16 Grad, Höchsttemperaturen: 21 bis 25 Grad.