Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Der Luftdruck steigt von Westen her weiter und am...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Samstag 21.09.


Am Nachmittag geht es mit strahlendem Sonnenschein weiter, es tauchen nur regional einzelne flache Quellwolken auf. Im Norden kommt schwacher Südföhn auf. Höchstwerte meist 18 bis 22 Grad. Heute Nacht: Die Nacht auf Sonntag verläuft meist sternenklar, perfekt zum Sterne beobachten. Die Nebelwahrscheinlichkeit ist eher gering. Tiefstwerte: 1 bis 8 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Sonntag 22.09.

Am Sonntag dominiert noch einmal der Sonnenschein, im Tagesverlauf ziehen von Südwesten nur ein paar hochliegende Wolken auf.

Nach einem frischen Morgen werden mit regional lebhaft auffrischendem föhnigem Südwind angenehm warme 18 bis 24 Grad erreicht.

Wetterprognose Steiermark, Montag 23.09.

Am Montag verdichten sich die Wolken nach einem meist noch trockenen Beginn rasch und von Westen und Südwesten ausgehend ist im Tagesverlauf überall mit ein paar Regenschauern zu rechnen, mitunter kann später auch der eine oder andere Blitz und Donner mit dabei sein.

Die meisten Schauer gehen im Bergland nieder. Tagsüber werden aber auch längere trockene Phasen erwartet, sonnige Auflockerungen gibt es jedoch eher nur wenige. Höchstwerte: 15 bis 21 Grad.