Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Samstag 25.05.


Der Nachmittag bringt in der Steiermark teils dichtere Quellwolken und speziell in der westlichen Obersteiermark sind ein paar gewittrige Regenschauer möglich. In den übrigen Regionen bleibt es weitgehend trocken. Höchstwerte bei frühsommerlichen 20 bis 25 Grad. Heute Nacht: Die Schauer fallen am Abend zusammen und die Nacht verläuft in vielen Regionen trocken und aufgelockert. Etwas unbeständiger bleiben kann es ganz im Nordwesten, hier sind vereinzelte Niederschläge auch nach Mitternacht nicht auszuschließen. Die Tiefstwerte liegen bei 8 bis 14 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Sonntag 26.05.

Der Sonntag bringt tagsüber ebenfalls frühsommerliche Temperaturen aber nicht gänzlich ungetrübtes Wetter.

Zwar scheint über weite Strecken die Sonne, ausgehend vom Bergland trüben zeitweise aber auch stärkere Quellwolken den Himmel. Im Laufe des Nachmittags ist dann speziell über der Obersteiermark der eine oder andere gewittrige Schauer möglich, in den meisten Regionen geht der Sonntag aber trocken zu Ende. Frühtemperaturen 7 bis 13 Grad, Tageshöchstwerte 20 bis 25 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Montag 27.05.

Am Montag wird das Wetter zunehmend unbeständig.

Zeitweise scheint zwar auch die Sonne, insgesamt überwiegen aber die bewölkten Phasen und speziell am Nachmittag nimmt die Niederschlagsbereitschaft aus Süden allmählich zu. Höchstwerte 18 bis 23 Grad.