Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Steigender Luftdruck bringt am Wochenende in Österreich...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Sonntag 07.03.


Der Sonntag geht in den meisten Regionen überwiegend wolkenlos zu Ende. Erst gegen Abend tauchen aus Westen mehr Wolken auf. Die Temperaturen haben am Nachmittag 7 bis 11 Grad erreicht. Heute Nacht: Während der kommenden Nacht ziehen aus Westen ausgedehnte Wolkenfelder durch, in den meisten Landesteilen bleibt es aber trocken. Nur in der nördlichen Obersteiermark vom Ennstal bis in den Mariazeller Raum sind auch ein paar Schneeflocken möglich, in tiefen Lagen stellenweise auch etwas Regen. Es kühlt auf -1 bis -4 Grad ab.

Wetterprognose Steiermark, Montag 08.03.

Am Montag überqueren uns von Nordwesten her ausgedehnte Wolken.

In der Früh kann es in der nördlichen Obersteiermark vereinzelt auch noch leichten Niederschlag mit einer Schneefallgrenze von 500 bis 900m Höhe geben. In den meisten Regionen bleibt es aber trocken und im Laufe des Tages kann sich auch immer wieder die Sonne zeigen. Am Abend nehmen die Wolken im Süden zu und später kann es besonders in der Weststeiermark etwas regnen. Allmählich schneit es aber auch bis in tiefe Lagen. Frühtemperaturen: -4 bis -1 Grad, Tageshöchstwerte: 5 bis 10 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Dienstag 09.03.

Am Dienstag wechseln dichte Wolken mit kurzen sonnigen Auflockerungen ab.

In der Obersteiermark sind da und dort auch wieder ein paar Schneeflocken, in tiefen Lagen auch Regentropfen möglich. In den meisten Regionen sollte es aber trocken bleiben. Mit Höchsttemperaturen zwischen 3 und 8 Grad ist es für die Jahreszeit etwas zu kühl.