Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute wird es mit ansteigendem Störungseinfluss im...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Steiermark

Wetter Steiermark, heute Freitag 19.08.


Am Freitag haben uns in der Obersteiermark schon deutlich kühlere Luftmassen erreicht, es ist mit westlichem Wind unbeständig. Mal regnet es stärker, dann lockern die Wolken etwas auf. Von Graz süd- und ostwärts scheint zwischendurch häufiger die Sonne und es gibt weniger gewittrige Regenschauer. Für flächendeckenden Regen schaut es in diesen Regionen erneut nicht gut aus, mit Südwestwind kann es nochmals recht warm werden. Die Temperatur erreicht von Nordwest nach Südost 22 bis 29 Grad.

Wetterprognose Steiermark, Samstag 20.08.

In der nördlichen Obersteiermark wird der Regen im Tagesverlauf seltener und es kommt ab Mittag abschnittsweise die Sonne heraus.

Der anfangs recht starke Nordwestwind beruhigt sich langsam. Freundlicher wird das Wetter vom Mur- und Mürztal südwärts, dort werden mit Nordföhn nur vereinzelt Regenschauer unterwegs sein und es ist länger sonnig. Um 20 Grad gibt es am Nachmittag in den nördlichen Landesteilen, bis zu 27 Grad im Süden.

Wetterprognose Steiermark, Sonntag 21.08.

Der Sonntag bringt mit lebhaftem, föhnigem Nordwestwind vom Mur- Mürztal südwärts zeitweise Sonnenschein und nur vereinzelte kurze Schauer.

Vom Ennstal bis Mariazell stauen sich noch einige tiefliegende Wolken und Regenschauer. Von Nord nach Süd erreichen die Tageshöchsttemperaturen 18 bis 26 Grad.