Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Tirol

Wetter Tirol, heute Samstag 25.05.


Die Quellwolken verdichten sich weiter, die Schauer werden zunächst in Osttirol und am Alpenhauptkamm ausgehend von den Bergen häufiger. Nach und nach erfassen diese weite Teile Tirols und gehen abends in Regen über. Zuvor werden noch 17 bis 23 Grad erreicht. Heute Nacht: Die Schauer gehen überall in Regen über, der für ein paar Stunden anhält. In der zweiten Nachthälfte stellen sich zwischendurch auch trockene Phasen ein. In Osttirol bereits am Abend trocken. Tiefstwerte: 6 bis 12 Grad.

Wetterprognose Tirol, Sonntag 26.05.

Zunächst sind die Wolken oft noch dicht, da und dort fallen letzte Regentropfen.

Schon bald lockert es aber auf und dann scheint zumindest zeitweise die Sonne. Nachmittags entstehen insbesondere nördlich des Inns sowie Richtung Kitzbühel ein paar Regenschauer, inneralpin sowie in Osttirol bleibt es meist trocken und freundlich. Tiefstwerte 6 bis 12 Grad, Höchstwerte: 17 bis 23 Grad.

Wetterprognose Tirol, Montag 27.05.

Das wechselhafte Wetter bleibt erhalten: Die Sonne kommt zumindest zeitweise zwischen den Wolken durch.

Mit ihr wird es jedoch labiler, die Wahrscheinlichkeit für Regenschauer nimmt am Nachmittag vor allem in den Nordalpen deutlich zu. In Osttirol von Beginn an mehr Wolken, gegen Abend breitet sich von dort aus Regen auf ganz Tirol aus. Tiefstwerte: 7 bis 12 Grad. Höchstwerte: 15 bis 23 Grad.