Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute wird es mit ansteigendem Störungseinfluss im...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Tirol

Wetter Tirol, heute Freitag 19.08.


Tiefdruckeinfluss und hoch reichend feuchte Luft sorgen für sehr trübes, nasses Wetter. Es kommt im Tagesverlauf starker Regen auf, der vor allem in Osttirol von Gewittern durchsetzt ist. Der Niederschlagsschwerpunkt verlagert sich bis in die Nacht hinein nach Osten, während der Regen von Westen her in den Abendstunden langsam weniger wird. Die ergiebigsten Regenmengen gibt es in den klassischen Nordweststaulagen zwischen Außerfern und dem Unterland. Die Temperaturen gehen mit der auf Nord bis Nordwest drehenden Höhenströmung merklich zurück, die Schneefallgrenze liegt mit ca. 3000 - 3400m im Hochgebirge. Tiefstwerte: 11 bis 15 Grad, Höchstwerte: 16 bis 20 Grad.

Wetterprognose Tirol, Samstag 20.08.

Das Tief zieht zwar ab, aber mit der nördlichen Höhenströmung fällt der Tag noch ziemlich unbeständig aus.

Vor allem in den Staulagen zwischen Außerfern und Kufstein-Kössen halten sich meist noch dichte Wolken und Regenschauer. Vom Inntal südwärts kann es zwischen Schauern schon einige Auflockerungen geben, im inneralpinen Oberland sowie in Osttirol kann es mit der Nordströmung sogar recht freundlich und trocken sein. Tiefstwerte: 12 bis 16 Grad, Höchstwerte: 19 bis 23 Grad.

Wetterprognose Tirol, Sonntag 21.08.

Restwolken und Hochnebel bilden sich zurück bzw.

wandeln sich in Quellwolken um, vor allem über den breiteren Tälern Nordtirol und in Osttirol wird es recht sonnig. Im Grenzbereich zu Bayern halten sich hingegen dichtere Wolken, hier ist auch noch mit ein paar Regenschauern zu rechnen. Höchstwerte: 20 bis 24 Grad.