Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Hoher Luftdruck baut sich in den kommenden Tagen weiter...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Tirol

Wetter Tirol, heute Donnerstag 17.06.


Weiterhin sehr sonnig mit dünner Schleierbewölkung und nachmittags zunehmend heiß. Quellwolken bleiben nachmittags noch harmlos, sie werden aber vor allem nach Süden zu zum Teil schon etwas größer als an den Vortagen. Vor allem im südlichen Bergland Osttirols und Südtirols ist abends ein isoliertes Wärmegewitter nicht ganz auszuschließen, in aller Regel bleibt es aber trocken. Höchstwerte: 27 bis 32 Grad. Heute Nacht: Meist klare und milde Nacht mit dünnen hochliegenden Wolken, Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad.

Wetterprognose Tirol, Freitag 18.06.

Der Hochsommer geht weiter.

Mit viel Sonne wird es nachmittags wieder heiß, Quellwolkenbildung setzt ein und mit nur geringer Wahrscheinlichkeit reicht es daraus für eine erste Gewitterzelle zum Abend hin. Im Regelfall bleibt es aber trocken. Labiler im Süden, in Osttirols und Südtirols Bergen sind isolierte Gewitter wahrscheinlicher als im Norden. Tiefstwerte: 11 bis 16 Grad, Höchstwerte: 28 bis 33 Grad.

Wetterprognose Tirol, Samstag 19.06.

Auch am Freitag geht es hochsommerlich und schwül-heiß weiter, allerdings steigt die Gewitterneigung im Vergleich zu den Vortagen an.

Am Nachmittag sind vor allem im Oberland, im Außerfern und in Süd- und Osttirol nicht nur in den Bergen, sondern auch in den Talorten einzelne Wärmegewitter wahrscheinlich, die sich im Unterland in die Nacht auf Samstag hinein ziehen können. Tiefstwerte: 12 bis 17 Grad, Höchstwerte: 29 bis 33 Grad.