Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Das stabile Hochdruckwetter setzt sich auch in den...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Tirol

Wetter Tirol, heute Mittwoch 24.07.


Die Hitze baut sich weiter auf. Mit erneut viel Sonnenschein wird es noch am Vormittag rasch sehr warm. Nachmittags werden wahrscheinlich die 35 Grad stellenweise geknackt. Dazu stabil, Quellwolken bleiben im Großteil Nordtirols harmlos und bilden sich in den Abendstunden wieder zurück. Nur in Osttirol und im angrenzenden Südtirol steigt die Neigung zu isolierten Hitzegewittern zum Abend hin etwas an. Deren Ausläufer in Form eines höherer Wolkenschirm dürfte sich aber auch bis nach Nordtirol hinein bemerkbar machen. Höchstwerte: 31 bis 36 Grad.

Wetterprognose Tirol, Donnerstag 25.07.

Die brütende Hitze erreicht am Donnerstag zumindest ihren vorläufigen Höhepunkt.

In der trockenen und meist stabilen Luftmasse dominiert strahlender Sonnenschein. Die Höchstwerte werden vereinzelt wahrscheinlich an die 37 Grad herankommen. Eine gewisse Neigung zu isolierten abendlichen Hitzegewittern besteht vor allem wieder in Süd- und Osttirol und in der Hauptkammregion Nordtirols. Gegen Norden zu ist die Gewitterneigung gering. Tiefstwerte: 15 bis 20Grad, Höchstwerte: 31 bis 37 Grad.

Wetterprognose Tirol, Freitag 26.07.

Die Luft wird labiler, wodurch die Neigung zu Wärmegewittern in der zweiten Tageshälfte ansteigt.

Zuvor gibt es aber nochmals sehr viel Sonne und ab Mittag erneut Hitze. Die Quellwolken am Nachmittag wachsen schon deutlich höher in den Himmel als an den Tagen zuvor. Im Süden des Landes (Alpenhauptkamm, Osttirol) können Gewitter und Schauer schon ab dem mittleren Nachmittag entstehen. Tiefstwerte: 15 bis 20 Grad, Höchstwerte: 31 bis 35 Grad.