Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Heute zu Wochenbeginn zieht eine Warmfront über die...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Vorarlberg

Wetter Vorarlberg, heute Dienstag 25.02.


Der heutige Faschingsdienstag beginnt trocken und teilweise kommt zuerst noch die Sonne durch. Am Vormittag werden die Wolken aber bereits dichter. Es wird mild und dazu im südlichen Bergland mäßig föhnig. Nachmittags ist es dicht bewölkt und zum späteren Nachmittag und Abend hin ziehen vom Bodensee her erste Schauer auf. Die Schneefallgrenze liegt zuerst noch bei 1400m. Mit weiteren Schauerstaffeln in der Nacht sinkt sie aber rasch unter 1000m. Höchstwerte: 8 bis 13 Grad.

Wetterprognose Vorarlberg, Mittwoch 26.02.

Es wird unbeständig und kalt.

Dabei ist es meist stark bewölkt mit schauerartigen Schneefällen, die im Stau der Berge länger anhalten. Auch Graupelschauer und sogar einzelne Gewitter sind möglich. Am Bodensee und im Rheintal anfangs zeitweise Regen oder Schneeregen, im Tagesverlauf gehen die Schauer aber auch hier in Schnee über. Es bleibt deutlich kälter als zuletzt und es wird auf den Bergen und im Unterland stark windig. Tiefstwerte: -1 bis 4 Grad. Höchstwerte: 0 bis 5 Grad, am Nachmittag immer kälter.

Wetterprognose Vorarlberg, Donnerstag 27.02.

Am Donnerstagmorgen einzelne Schneeschauer.

Vormittags eher trocken und Auflockerungen sind möglich. In der zweiten Tageshälfte trüb und der Schneefall dürften noch einmal aufleben. In Lagen unterhalb etwa 800m ist es teils Regen, dann wieder Schneefall. Kalt. Tiefstwerte: -4 bis 0 Grad, Höchstwerte: 2 bis 7 Grad.