Wetterkarte Österreich ZAMG Wetter Österreich Zwischenhocheinfluss und warme Luftmassen sind für...
ZAMG Wetterwarnung ZAMG Wetterwarnung Es liegt aktuell keine Unwetterwarnung vor
Wien

Wetter Wien, heute Samstag 25.05.


Einige Quellwolken entstehen zu Mittag und auch der Nachmittag verläuft aufgelockert bewölkt und überwiegend sonnig. Die Schauerneigung bleibt sehr gering. Der Wind weht schwach, allmählich kommt er aus Südost. Nachmittagstemperaturen um 24 Grad. Heute Nacht: Einige Wolkenfelder ziehen in der Nacht über Wien, dazwischen lockert der Himmel aber auch häufig auf. Es bleibt trocken und windschwach, wobei der Wind in der Früh auf eher westliche Richtungen dreht. Frühtemperaturen zwischen 10 und 15 Grad.

Wetterprognose Wien, Sonntag 26.05.

In den Vormittagsstunden ist meist sehr sonnig, bevor erste Quellwolken auftauchen.

Die Wolken türmen sich in den Nachmittagsstunden immer mächtiger und zumindest einzelne gewittrige Schauerzellen können vom südlichen Wiener Becken her die Stadt erreichen. Es bleibt windschwach. In der Früh 10 bis 15 Grad, am Nachmittag Werte bis 24 Grad.

Wetterprognose Wien, Montag 27.05.

In den ersten Stunden scheint noch häufig die Sonne, bevor sich die Wolken im Laufe des Tages immer mehr verdichten.

Einzelne Sonnenfenster ergeben sich aber auch noch am Nachmittag. Bis zum Abend dürfte es aber noch trocken bleiben, in der Nacht setzt dann von Süden her Regen ein. Der Südostwind frischt teils mäßig auf. Frühtemperaturen 12 bis 15 Grad, am Nachmittag bis 24 Grad.